Beispiele
Private Objekte
Gewerbliche Objekte

Die Paderborner Rathauspassage

Ein überzeugendes Beispiel für den Bereich Umbau und Sanierung ist die Rathauspassage in Paderborn.
Weitere Infos

Das Torhaus in Paderborn

Bei dem Aufbau des Hotels „Torhaus“ waren sämtliche Mitgliedsfirmen des Verbundes „Meisterhand“ beteiligt.
Weitere Infos
Meisterhand

Wir über uns

Ein kleiner Einblick in unsere Tätigkeiten

Das Bauunternehmen Tenge hat sich seit über 20 Jahren auf Sanierungen und Umbauten im kommunalen, gewerblichen und besonders im privaten Bereich spezialisiert. Hierbei sind u.a. große und schwierige Umbauten und Sanierungen in alter Bausubstanz durchgeführt worden.

Hervorzuheben sind aus den letzten Jahren der obere Teil der Rathauspassage und die Hotels "Stadthaus" und "Torhaus". Auch eine große Auswahl von Ladengeschäften in der Innenstadt sind von der Firma Tenge renoviert oder erweitert worden. Zahlreiche Reparaturen jeglicher Größenordnung wurden ebenfalls zufriedenstellend erledigt.

Das Tätigkeitsfeld umfaßt neben Erd-, Maurer- und Stahlbetonarbeiten auch Abbrucharbeiten jeden Schwierigkeitsgrades.

Ein weiterer wesentlicher Tätigkeitsbereich ist der Trockenbau, vor allem als Innenausbau mit abgehängten Decken, Ständerwerkswänden und Trockenestrich.

Ein umfangreicher und den Anforderungen entsprechender Maschinen- und Fahrzeugpark steht den qualifizierten und geschulten Mitarbeitern zur Verfügung.

Seit fast zwei Jahren ist die Firma Tenge Mitglied des Handwerkerverbundes MEISTERHAND. Dadurch ist sie jederzeit in der Lage andere Gewerbe wie Sanitär- und Heizungsbauer, Elektriker, Tischler, Dachdecker, Schlosser, Maler und Fliesenleger bei Bedarf hinzuzuziehen, so dass unnötige Verzögerungen von Arbeiten verhindert werden.